• IOM Kielschuhe

    Erster Prototyp Kielschuh für eine IOM Kantun 2 Kielbombe ist fertig.
    Weitere können folgen. Bei Intresse bitte melden.

  • Paypal Spende Button

    Leider gab es ein Problem mit dem Paypal Spende Button.
    Wenn meine Downloads für euch nützlich waren und ihr meine Bemühungen unterstützen möchtet, freue ich mich über jede Spende, die ihr geben könnt. Eure grosszügige Unterstützung hilft mir, die Kosten für die Bereitstellung dieser Inhalte zu decken, und ermutigt, weiterhin qualitativ hochwertige Inhalte zu produzieren.
    Egal, ob es sich um einen kleinen Beitrag oder eine grosszügige Spende handelt, jeder Betrag ist willkommen und wird geschätzt. Jede Spende fliesst direkt in die Fortsetzung meiner freien Arbeit.

    Ihr könnt eure Spende ganz einfach über PayPal senden, indem ihr auf den Paypal Spenden Button oben rechts klickt.

  • Haken für Beifahrerhaltegriff

    2 Varianten an Haken, welche am Beifahrerhaltegriff über der Tür beim Citroen Spacetourer eingehängt werden können. Es gibt einen einzelnen und einen Doppelhaken.

    Haken für Beifahrerhaltegriff

    Haken für Beifahrerhaltegriff

    64.81 KB 35 Downloads
  • Anleitung & Teile Gestell Citroen Vanster

    Alle nötigen 3D Druck Teile, Links zum benötigtem Material sowie eine Bauanleitung.
    Anhand des Bauplans kann ein einfaches Gestell für in den Kofferraum des Citroen Vanster mit wenig Aufwand aufgebaut werden. Es können 3D Druck Verbinder oder dann welche aus dem Baumarkt verwendet werden.

  • Anleitung & Teile Tisch Citroen Vanster

    Alle nötigen 3D Druck Teile wie eine Bauanleitung.
    Anhand der ersten vereinfachten Bauanleitung kann zusammen mit den 3D Druckteilen und den nötigen Zusatzteilen ein Tisch mit relativ wenig Aufwand aufgebaut werden.

  • Tech.Zeichnung Schublade u. 2er Sitzbank

    Eine Schublade unter der 2er Sitzbank. Dazu gibt es 2 Varianten an Griffen. Es kann je nach Wunsch ein Bügelgriff oder ein/zwei Knopfgriffe montiert werden. Gezeichnet ist auch eine Griffaussparung an der Front, welche bei Bügel- oder Knopfgriff weggelassen werden kann.

  • Kederleiste CB-Antennenhalter

    CB-Antennenhalter für die Kederleiste am Camper, mit einem Befestigungsloch-Durchmesser 13mm.
    Nur für den Standbetrieb geeignet.

    Kederleiste CB-Antennenhalter

    Kederleiste CB-Antennenhalter

    656.72 KB 52 Downloads
  • Tech.Zeichnung Schuhgestell

    Kleines Schuhgestell, welches bei der Van-Schiebetüre aufgestellt werden kann. Je nach Zusammenbau für Links oder Rechts. Die Tablare können nach eigenem Ermessen individuell in der gewünschten Höhe verschraubt werden.

    Tech.Zeichnung Schuhgestell

    Tech.Zeichnung Schuhgestell

    105.81 KB 161 Downloads
  • Frohe Festtage & Happy New Year

    Die Festtage stehen vor der Tür und im Namen von OSolution möchte ich dir eine wundervolle Zeit wünschen. Möge sie mit Gelassenheit und Freude gefüllt sein. Geniesse die besinnliche Zeit, umgeben von Liebe und Lichtern.

  • Tisch für Citroen Vanster

    Holztisch mit Halterung wird an der Schiebetüre aufgehängt. Die Halterungen werden einfach in die Schlitze der Rollos gehängt. Zur Sicherheit werden diese mit je einem Alurohr auf das Fussbrett abgestützt.
    Der Tisch wurde noch nicht beim Camping benutzt, erst ein einfacher Testaufbau in der Tiefgarage, da hat er aber bereits sehr gut gehalten.
    Die Halterungen wie auch das Tischbein können zur Verstauung auf der Unterseite der Tischplatte angeklipst werden.

    Zusätzlich wird es noch Steckhalter für ein einfaches Holztischbein ohne verschraub Version geben.

  • Abdeckung Heizlüftung Zuluft

    Diese Abdeckung schützt den Einlassstutzen vor direkt einfallenden Dreck von oben. Das Druckteil wird einfach über den Stutzen gestülpt.
    In naher Zukunft wird dieser auch personalisiert verfügbar sein. Ich erstelle dazu Dein Deckel mit Deinem Wunschtext und liefere Dir die .STL Datei zum drucken.

    Abdeckung Heizlüftung Zuluft

    Abdeckung Heizlüftung Zuluft

    1.21 MB 61 Downloads
  • BLACK WEEK Angebote

    Entdecke während der Black Friday Week das Angebot im Onlineshop mit 25% Rabatt.
    Ich wünsche viel Spass beim Shoppen!

    Vereinzelte Teile aus der Osolution Teile Präsentation (PDF-Datei) können nach Wunsch und Offerte ebenfalls geliefert werden. Nimm dazu direkt mit mir Kontakt auf.

    Aktion läuft bis Sonntag 26.11.2024
    Bestellungen werden nach Eingang abgearbeitet.

  • Mittelkonsole Citroen Vanster kompl.

    Die Mittelkonsole ist soweit komplett, lässt aber noch genug Spielraum für eigene Ideen. (Link zum Download)
    Es gibt dazu 3 Zeichnungen:
    – Zch_Mittelkonsole_Sockel_v1.pdf
    – Zch_Mittelkonsole_Schublade_v1.pdf
    – Zch_Mittelkonsole_Aufbau_v1.pdf

    Zusätzlich die Fixierungsteile zum 3D Drucken.
    Anschlag_gerade.STL
    Anschlag_90grad.STL

    Diese 3D_DruckTeile können auch direkt bestellt werden. Dazu bitte per Mail an office@osolution.ch die entsprechenden Mengen durchgeben.

  • Mittelkonsole Citroen Vanster

    Zeichnung mit der Stückliste und Masse der einzelnen Platten.
    Vorne hat es ein Fach für z.Bsp. Wasserflaschen. Von hinten kann eine Klappbox eingeschoben werden.
    Die Mittelkonsole passt zwischen beiden Vordersitze. Die Höhe ist so bemasst das sich beide Sitze noch drehen lassen ohne die Konsole zu entfernen.
    (Es wird ein Flaschenhalter für das vordere Fach folgen)

  • Holz-Bodenplatte Citroen Vanster

    Für den Citroen Vanster auf Spacetourer Basis 2023, musste ich die Zeichnung aus dem Internet etwas anpassen da sie nicht 100% passgenau war. Speziell im Bereich Dieselheizungsstutzen musste dieser etwas grösser werden. Zusätzlich habe ich auch den Winkel von 30 auf 20 Grad in der einen Ecke angepasst.

  • IOM A-Rigg Trimmhilfen

    Die IOM Trimmhilfen für das A-Rigg gibt es in 2 Grössen. Aktuell für Mastdurchmesser 11mm

    Auf Anfrage können auch andere Mastdurchmesser oder Trimmmasse erstellt werden.
    Anfrage für eigenes Trimmmass

    IOM A-Rigg Trimmhilfen

    IOM A-Rigg Trimmhilfen

    87.48 KB 34 Downloads
  • Werbung auf Boot & Van

    Zusätzlich zur RC DF95 im OSolution Design ist neu auch der Citroen Vanster, mit welchem das Boot transportiert wird, ebenfalls mit dem OSolution Logo unterwegs.

  • Tisch Eigenbau

    Aktuell wird ein Tischeinbau in den Citroen Vanster geplant.
    Dazu werden Halterungen konstruiert mit welcher der Tisch möglichst einfach ein und abgebaut werden kann.
    Nun gut es ist ein Anfang, aber bei weitem noch nicht die finale Lösung. Haken für an die Seitenroloschlitze passen bereits. Aber die Tischaufnahme muss noch überarbeitet werden.

  • Haken Schiebetür v4.0 Vanster/Campster

    Ein Aufhängehaken der beim Sonnenrolloschlitz eingehängt werden kann.
    Passend für Citroen Vanster & Campster

    Haken Schiebetür

    Haken Schiebetür

    16.68 KB 54 Downloads
  • Nutenstein & Scheibe v1.0

    Der Nutenstein mit Scheibe konstruiert ist ideal für die Citroen Vanster & Campster Gleitschienen.
    Zusätzlich braucht es eine 6kt-Schraube M8x40 und eine M8 Ringmutter.

    Nutenstein & Scheibe v1.0

    Nutenstein & Scheibe v1.0

    55.73 KB 103 Downloads
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner